Briefe gegen die Einsamkeit

Home » Briefe gegen die Einsamkeit

„Wir machen älteren Menschen in der Coronazeit Mut und sind für sie da!

Die Schüler*innen des Fachbereichs Schönheit-Gesundheit-Soziales nehmen älteren Menschen in Pflegeheimen die Einsamkeit und treten in regen Briefkontakt mit ihnen. Das Gefühl zu helfen und alleinstehenden älteren Menschen ein Gesprächspartner zu sein erfüllt die Schüler*innen mit Glück und Zufriedenheit und auch die betagten Bewohner des Altersheims schätzen den Respekt und das Interesse der jungen Menschen und fühlen sich wieder lebendig.

Das Projekt fördert das soziale Miteinander und lässt die Klasse noch weiter zusammenrücken. Bei uns in der PTS ist nämlich das Wohlbefinden jedes einzelnen Schülers wichtig, wir unterstützen Träume und Ziele und haben für Probleme und Anliegen immer ein offenes Ohr und geizen nicht mit Lösungsvorschlägen und Hilfestellungen.

„GEMEINSAM SIND WIR STARK, schauen auf andere und dürfen unsere individuellen Träume in der Schule leben!“