Schüler- und Bildungsberatung

Home » Schüler- und Bildungsberatung

Prof. Simone Gangl, BEd

„Leichtigkeit entsteht durch Freude an der Bewältigung von Schwierigkeiten“

Elling, Hermann J.

Anwesenheit:
Montag bis Freitag 07:35 – 13:10 Uhr nach telefonischer Vereinbarung

Kontakt:
Tel.: 03332 603 460
E-Mail: poly@psh.at

Als ausgebildete Schüler- und Bildungsberaterin biete ich individuelle Laufbahn- und Problemberatung an unserer Schule an. Ich berate unsere Schüler/innen sehr gerne bei folgenden Fragen und Problemsituationen:

  • Welche weitere Ausbildung bzw. Schule passt zu mir?
  • Welche Bildungswege gibt es für mich?
  • Wie sieht es mit Aufnahmebedingungen und Abschlussqualifikationen aus?
  • Wo finde ich weitere Informationen zur Schul- bzw. Bildungswegentscheidung?
  • Wie weiß ich, welche Fähigkeiten und Interessen ich habe bzw. verfolgen soll?
  • Ich suche jemanden, der mir zuhört.
  • Ich habe persönliche Probleme und Lernschwierigkeiten.
  • Wo könnte ich mich noch hinwenden?

Erziehungsberechtigte können sich bei Fragen und Problemen ebenso an mich als Schüler- und Bildungsberaterin wenden. Gemeinsam können schwierige Situationen einfacher bewältigt werden!!

Alle Beratungen erfolgen persönlich, freiwillig, individuell und sind vertraulich!