NICHT VERSCHWENDEN – WIEDERVERWENDEN!

Home » NICHT VERSCHWENDEN – WIEDERVERWENDEN!

Ein soziales Projekt der Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule Hartberg soll in Zeiten von Unsicherheit und Veränderung Hoffnung und Trost spenden.

Soziales Engagement wird an der PTS Hartberg großgeschrieben. Deshalb entschieden sich die Schülerinnen und Schüler mithilfe des Lehrpersonals und Direktorin Simone Gangl, kurz vor den Weihnachtsfeiertagen eine Spendenaktion für das SOS Kinderdorf in Pinkafeld zu starten. Fleißig wurden Kleidungsstücke und Schuhe gesammelt und zusammengetragen. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch ihre Familien wurden zum Spenden motiviert werden. Kurz vor Weihnachten konnten dann zahlreiche Kartons und Kisten an das SOS Kinderdorf übermittelt werden. 

Diese Wohltätigkeitsaktion war nicht nur rein materiell, sondern auch von großer emotionaler Bedeutung für alle Beteiligten. Deshalb war dies erst die Einstimmung auf viele weitere soziale Projekte der PTS Hartberg.